Unvergessliches Kletterabenteuer im Donautal mit der Jugendgruppe Nagold

Über das lange Osterwochenende begab sich die Jugendgruppe Nagold auf ein aufregendes Kletterabenteuer ins Donautal. Die Reise begann am Freitagmorgen um neun Uhr an der blauen Lagune, wo sich vier vollbesetzte Fahrzeuge trotz des Regens auf den Weg machten. Nach einer langen Anfahrt mit einigen Umleitungen wurden wir bei unserer Ankunft am Ebinger Haus von strahlend blauem Himmel begrüßt.

Unser erster Tag begann mit Kletterübungen am Übungsfelsen, gefolgt von einem gemeinsamen Kochabend. Dabei genossen wir Chili con Carne mit Reis und teilten die anstehenden Dienste untereinander auf. Den Abend ließen wir mit einem spannenden Werwolf Spiel ausklingen.

Am Samstag brachen wir zu den Hausener Felsen auf, wobei wir zuvor noch ein Auto aus dem Graben ziehen mussten, was zu einer erfolgreichen gemeinschaftlichen Aktion wurde. Gestartet wurde am Verlobungsfelsen. Gegen Mittag wanderten wir weiter bis ans Ende der Felsreihe zur Hausener Wand. Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass andere Kletterer vor uns da waren und sich eine lange Schlange vor den einzelnen Zustiegen bildete. Daraufhin beschlossen die Jugendleiter die Gruppe aufzuteilen. Während sich zwei Gruppen an der Hausener Wand versuchten, liefen die restlichen Teilnehmer zum Naturfelsen, wo wir neben fehlenden Haken am Felsen noch weitere Überraschungen erlebten. Trotz einiger Verwechslungen (Moritz und Moritz) und Herausforderungen am Felsen war der Tag erfüllt von Spaß und Abenteuer. Abends belohnten wir uns mit leckeren Maultaschen und Kartoffelsalat, gefolgt von einer unterhaltsamen Werwolf Runde. Dabei kam heraus, dass der Bürgermeister eine Affäre mit der Hexe hatte, was ihm ein unschlagbares Alibi bescherte! Das spontane Nachtklettern am Samstagabend brachte zusätzliche Aufregung und Spannung, weswegen wir bis in die späten Abendstunden hellwach blieben.

Am Sonntag erwartete uns das beste Wetter aller Tage, aber die Zeitumstellung von zwei auf drei Uhr machte sich bemerkbar. Dennoch waren wir motiviert und genossen eine Ostereiersuche sowie erfolgreiche Klettertouren am Stuhlfels. Am Gipfelkreuz wurden die lang ersehnten Sonnenstrahlen genossen und geschmolzene Schokoriegel verschlungen. Ein gemütlicher Grillabend mit Familien und Freunden aus der Sektion sowie eine lustige Runde von "Wer bin ich?", bei der es unter anderem um Bob den Baumeister, Lady Gaga, Dracula und Co. ging, bildeten den perfekten Abschluss des Tages.

Am Montagmorgen wagten einige von uns trotz des schlechten Wetters einen erfrischenden Sprung in die Donau, bevor wir uns zum gemeinsamen Frühstück trafen und anschließend die Hütte aufräumten. Das erfolgreiche Wochenende wurde selbstverständlich mit einem allerletzten Werwolf Spiel beendet bevor es mit den Autos Richtung Heimat ging.

Trotz einiger unerwarteter Überraschungen, die uns unsere Hüttenmitbewohner über das Wochenende hinterließen, war es eine erfolgreiche Ausfahrt voller Teamgeist und Abenteuerlust. Unsere "Mountain Monkeys" können stolz auf sich sein, denn sie haben bewiesen, dass sie eine coole Gruppe sind, die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt, um gemeinsam neue Höhen zu erklimmen und individuelle Grenzen zu überwinden.

Auf weitere coole Aktionen mit euch!

Celina