Wir stellen euch vor: Tourenleiterin Melanie Guhse

Dein Name?
Melanie Guhse

Welche Tourenleiter Ausbildung hast du?
Trainer C Sportklettern (Indoor)

Welche Touren bietest du an?
Grund und Fortgeschrittenen Kletterkurse

Welche Touren willst du in Zukunft anbieten?
Weiterhin Grund und Fortgeschrittenen Kletterkurse, Vielleicht mal Ausflüge in andere Hallen oder Klettergärten

Warum bist du Trainer/Tourenleiter geworden?
Weil ich schon immer vereinsorientiert bin und gerne Leuten etwas beibringe bzw. erzähle.

Was war dein schönstes Bergerlebnis?
Grundlegend der Moment, wenn Du hoch oben in deiner Wand hängst oder auf dem Gipfel stehst und ins weite Land blickst. Das hat ein wenig von „Ich bin der König der Welt“

Seit wann bist du Mitglied im DAV? Seit wann in der Sektion Nagold?
DAV allgemein seit 2014, Wechsel zu Nagold 2016.

Was hat dich dazu bewegt dem DAV beizutreten? bzw. der Sektion Nagold?
Es erleichtert den Kontakt und Aktivitäten am Berg und beim Klettern. Aber ach der Versicherungsschutz ist ein wichtiger Punkt dabei.

Welche Wünsche / Träume hast du mit dem DAV-Nagold?
Selber mehr zum Klettern kommen um das eigene Können verbessern. Und dann vielleicht irgendwann den Outdoor und oder Klassisches Klettern Aufbaumodul bzw. Ausbildung zu machen.

Hast du in der Sektion noch andere Aufgaben oder Interessen?
In der Familiengruppe betreue ich noch etwas den Kletterisch interessierten Teil der Familien.

Was machst du außerhalb des DAV?
Als Schreinermeister mit eigener Firma mit meinem Mann bzw. in Nagold und dem Engagement bei den Handwerkern wird uns nie langweilig. Und dann gibt es noch unsere beiden Kinder und deren Aktivitäten. Spätestens mit denen ist der Kalender gut gefüllt.