Donnerstags-Radler auf Panorama-Tour in Stuttgart
Bei der herbstlichen Hochdruck-Wetterlage war es eine reine Glückssache ob man ein bisschen Sonne abbekommt. Aber nach 3°C am Morgen hatte sich der Nebel bis zum Start verzogen und es konnte ein Sonnentag bei 12-14°C genossen werden.
Einige Radler hatten wohl schon auf „Wintermodus“ umgestellt und so sammelten sich „nur“ 7 Starter, 5 davon mit Elektro-Unterstützung. Das Hauptproblem bestand in der Parkplatz-Suche auf dem Unigelände in Stuttgart-Vaihingen.
Die Panorama-Runde um und in Stuttgart passierte zahlreiche Highlight von Suttgart. Vom Katzenbachtal vorbei am Bärensee, Bärenschlössle, Schloss Solitute hinunter nach Feuerbach. Am Lemberg wurde in der warmen Sonne eine Vesper-Pause eingelegt. Durch die Weinberge der Krailenshalde ging es hinauf zum Robert-Bosch-Krankenhaus. Hier konnte die einmalige Panorama-Rundumsicht vom Remstal , Neckartal bis zum Killesberg bestaunt werden. Vom Burgholzhof die Weinberge hinunter zum Neckar. Eine ausgiebige Mittags-Einkehr gab es auf der Sonnenterrasse am Max-Eyth-See. Auf dem Neckar-Radweg ging es unter dem Zuckerberg dem Neckar entlang bis zum Cannstadter-Wasen. Und vom Schloss Rosenstein hinter der Wilhelma zum Aussichtspunkt am Pragsattel. Durch den herbstlichen Rosensteinpark mitten durch die S-21-Baustelle und den Schlossgarten. Über die Karlshöhe die Hasenbergsteige hoch. Ein schöner Abschluss bildete die Fahrt über den Blauer-Weg bzw. Blaustrümpfle-Weg. Nach 4 Stunden reine Radelzeit war nach 55km und 750 Höhenmeter der Startpunkt wieder erreicht.
Bilder, Tourenverlauf, Höhenprifil und GPS-Track unter: