WerktagsAktive im März
Am letzten Wintertag fand die monatliche Wanderung – ausnahmsweise am vorletzten Mittwoch – bei frühlingshaftem Sonnenschein am nördlichen Albtrauf statt.
Mit S-Bahn und Bus fuhren wir nach Unterlenningen. Dort begann gleich der schweißtreibende Aufstieg über 350 Höhenmeter auf die Albhochfläche nach Erkenbrechtsweiler. Am Heidengraben legten wir eine Trinkpause ein und informierten uns an der Schautafel über die spätkeltische Opida. Nach Durchquerung des Ortes führte ein schöner Pfad am Rand des Steilabfalls entlang zum Hohenneuffen. Bei der Mittagspause auf der windgeschützten Terrasse konnten wir uns im T-Shirt in der Sonne aufwärmen, die Fernsicht war fantastisch. Gestärkt gingen wir zunächst 300m abwärts nach Beuren, und dann wieder 300m steil aufwärts auf die Baßgeige zum Beurener Fels und am Trauf entlang zum Brucker Fels. Von dort an führte der Weg dann nur noch abwärts nach Brucken zur Schlusseinkehr in die empfehlenswerte Krone. Bus und Bahn brachten uns dann wieder pünktlich zurück.
Eine anstrengende, aber wunderschöne Rundtour mit fantastischen Aussichtspunkten in alle Himmelrichtungen bei klarem, sonnigen Vorfrühlingswetter.
18 Teilnehmende, 16,9 Kilometer, 840 m Aufstieg, 5 ¾ Stunden Gesamtzeit