Baumblüte zwischen Neckartal und Albtrauf

Roland Kling plante eine „Corona-Konforme Tour“ am Computer und verschickte anschließend den Tourenverlauf als GPS-Datei sowie Kartenausschnitt an die interessierten Biker.

Mit der Smartphone Navi-App am Lenker konnte dann jeder selbst oder in zulässiger Kleingruppe auf Tour gehen.  5 Biker nutzten diese Gelegenheit.

Von Rottenburg aus startete die Tour erst durch den Rammert nach Dußlingen. Über Öschingen und Talheim ging es durch wunderschön blühende Streuobstwiesen den Albtrauf entlang. Leider war der Untergrund etwas rutschig durch den vielen Regen der letzten Tage davor.

Nach Belsen und Bodelhausen wurde wieder der Rammert durchquert. Mit einer akrobatischen Einlage musste der Hochwasser führende Katzenbach auf einem Baumstamm überquert werden.

Von Bad Niedernau wurden die Räder den Steilhang des Neckartals hinaufgeschoben. Aber die Mühe hatte sich gelohnt. Der „Sebastin-Blau-Weg“ führte hier als wunderschöner Singletrail hinüber nach Rottenburg.

Nach 65 km und 1.200 Höhenmeter war mit nur noch wenig Kraftreserve bald wieder der Start- und Zielpunkt erreicht. Es war wieder ein unvergessliches Mountainbike-Erlebnis.

Hier online: Bilder