Corona Radeln im Enztal
7 Donnerstags-Radler des Alpenverein Calw und Nagold konnten wieder erfolgreich eine Corona-konforme Radausfahrt durchführen. Das „April-Wetter“ machte seinem Namen aller Ehren. Von Frost am Morgen war mit herrlichem Sonnenschein, malerischen Kumuluswolken, Schneeregen und Graupelschauer alles vertreten.
Von Weissach ging es erst das Grenzbachtal hinunter und von Großglattbach hinüber ins Enztal. Auf dem Enztalradweg unter den angenehm warmen Weinbergen von Mühlhausen und Rosswag nach Vaihingen an der Enz. Auf dem Marktplatz wurde eine Vesperpause eingelegt. Vermummt konnte man sogar einen „Coffee to go“ und einen „Döner“ kaufen. Weiter ging die Tour durch das Enz- und Glemstal nach Markgröningen. In Hochdorf/Enz vorbei an dem dortigen (Corona-) geschlossenen Keltenmuseum hinunter nach Eberdingen. Vom Strudelbachtal wieder hinauf war dann nach fast 60 km und 700 Höhenmeter bald wieder der Start- und Zielpunkt erreicht. Nach dem Corona-konformen Schluss-Trunk trat dann jeder wieder zufrieden seinen Heimweg an.
Es war wieder einmal ein erholsamer Outdoor-Tag ohne Ausgangssperre mit viel Abstand vom Lockdown, Maskierung, Kontaktbeschränkung und Impfterminsuche.
Hier online: Bilder