DAV WerktagsAktive wieder auf dem Jubiläumswanderweg Kreis Calw

Zu unserer sechste Etappe der Landkreis-Umrundung fuhren wir mit Bahn und Bus über Calw und Wildbad zum Infozentrum Kaltenbronn. (gehört zu Gernsbach,Landkreis Rastatt)

Zuerst gab es den Mitmach-Stempel der Landkreisumrundung, bevor brachen wir auf schönem Pfad Richtung Langmartskopfhütte auf. Der schmale Pfad führte auf einen breiten Waldwirtschaftsweg, den wir aber bald wieder in Richtung Teufelsmühle verließen. Der schmale steinige nuturbelassene Weg verläuft auf der ehemaligen Grenze zwischen Baden und Württemberg. An der Teufelsmühle stärkten wir uns in der ausgedehnten Mittagspause. Die Thermik in der klaren Luft ließ die bunten Gleitschirme der Teufelsflieger von Loffenau in die Höhe steigen, wir genossen an der guten Aussicht übers Murgtal und ins Rheintal.
Nach der Stärkung folgte der steile Abstieg über den steinigen Qualitätswanderweg zum Teufelsloch und weiter auf den Wildkatzen-Erlebnispfad. Vorbei an imposanten Felsformationen erreichten wir an der Felsgruppe „Wasserfall“ wieder die Kreisgrenze Calw. Nun ging es bequem über den Quellen-Erlebnispfad im schönen Albtal abwärts nach Bad Herrenalb. Von dort fuhr gings mit dem Bus zur Schlusseinkehr nach Calw ins Schönbuchbräu., dann weiter mit dem Zug heim.

Wieder eine schöne abwechslungsreiche Etappe mit 16km, 200 Höhenmeter Anstieg und 690 Abstieg, die uns die Schönheit unseres Landkreises zeigt.