Genusswanderer 15. August 2023

Die Wanderung der Genusswanderer führte diesmal in die Umgebung von Loßburg.

Vom Parkplatz Freibad ging es direkt in das Zauberland, mit seinen vielen Wasserspielplätzen an diesem heißen Tag ein Paradies für Kinder und junge Familien. Vorbei an der Himmelsleiter, am kürzlich eröffneten Trekking-Camp Loßburg, an einem Baumhaus mit abenteuerlicher Strickleiter und am steingefassten Kinzigursprung tauchten wir in die ausgedehnten Wälder zwischen Freudenstadt und Loßburg ein, für uns eher erwachsenen Wanderer an diesem heißen Tag ebenfalls paradiesisch. Nach einer Vesperpause bei der leider geschlossenen „Tannenstub“ Ödenwald, mit wunderbarer Aussicht auf weiter südöstlich gelegene Bergketten, machten wir noch einen Abstecher zu einem malerischen Mühlenteich mit Resten eines uralten Wasserrads. Dann ging es auf dem Ostweg, ein Stück auch an der jungen Kinzig entlang, wieder durch das Zauberland zurück nach Loßburg. Dort waren wir im Landgasthof Hirsch für die Schlusseinkehr lecker aufgehoben.

Bei den augenblicklichen Wetterkapriolen wurden wir mit einem wunderbaren Tag verwöhnt.

Die Wegstrecke betrug 9,5 km bei 200 Hm. Mit 23 Teilnehmenden waren wir eine richtig große Gruppe.