Genusswanderer, 21.3.23

Die März-Wanderung der Genusswanderer führte in den beginnenden Frühling bei der Wurmlinger Kapelle. Wir genossen die ersten Blüten, die dort einfach zwei Wochen früher aufbrechen als in Nagold. In mehreren weiten Bögen stiegen wir hinauf zur Kapelle. Die Aussicht war umfassend wie selten: Nicht nur die übliche Kette der Schwäbischen Alb und die Burg Hohenzollern, sondern auch die Höhen des Schwarzwalds rund um Hornisgrinde und Co zeigten sich scharf gestochen in intensivem Dunkelblau. Nach dem kurzen steilen Abstieg wanderten wir durch Kiefernwald den Hirschauer Spitzberg hinauf. Auf einem Panoramaweg bergab erreichten wir Hirschau und kamen auf einem Stück des Hinwegs wieder zurück zu den Autos. Den Abschluss bildete eine leckere Einkehr im italienisch geführten "Adler" in Wurmlingen.

18 Teilnehmer, 8,6 Kilometer, 220 Höhenmeter
Tourenleiterin: Ursula Trunte