Genusswanderung am 18.07.2023,  Römerturm Rundweg Haigerloch

Die Tour führte uns rund um das Felsenstädtchen Haigerloch mit zahlreichen Ausblicken auf die Eyach und auf die Stadtsilhouette.
Gleich nach dem Anstieg zur Schlossanlage kamen wir zum ersten Aussichtspunkt.
Von dort aus wanderten wir auf schmale Pfaden mit herrlichen alten Laubbäumen am Wegesrand und hier begann auch schon die Überraschung.
Das Gewitter vor einigen Tagen hatet hier kräftig gewütet und somit war auf der ganzen Strecke sportliches drunter und drüber angesagt, doch alle haben es gut bewältigt.
Auf der gegenüberliegenden Seite kamen wir am Judenfriedhof und an der Synagoge vorbei.
Über das verwinkelte Klausengässle erreichten wir den Römerturm und weiter den Aussichtspunkt Hohenzollernblick.
Dunkle Wolken veranlassten uns etwas zügiger über die Wiesen und die Oberstadt zu gehen.
Fast trocken erreichten wir den Parkplatz und fuhren zur Einkehr in das Golflokal Weitenburg,

12 Teilnehmer, 8,5 km, 190 hm
Tourenleitung: Hanne Mosig