HochAlbPfad Tieringer Hörnle

Die Seniorengruppe "Genusswanderer" war im Juni zu einer rundum genussreichen Wanderung auf der Schwäbischen Alb unterwegs.
Von Meßstetten-Tieringen aus wanderten wir auf dem Premiumweg HochAlbPfad zum Hörnle. Der abwechslungsreiche Weg führte mal durch Wald, dann über freie Wiesenflächen, lange Zeit am Albtrauf entlang, meist auf naturbelassenen Pfaden und Wiesenwegen. Immer wieder gab es spektakuläre Ausblicke.
Und neben dem Weg entdeckten wir üppig blühendes Knabenkraut und gelben Enzian, in den sich Hummeln tummelten. Auch das Wetter machte optimal mit: Sonne, mit ein paar Wolken gerade als wir über eine weite Wiesenfläche wanderten.
Zur Schlusseinkehr genossen wir leckere italienische Küche bei Da Maestro in Balingen.
Der angekündigte Wetterwechsel zu einem gewittrigen Tiefdruckgebiet meldete sich mit den ersten  Regentropfen, als wir mit dem Essen im Garten des Restaurants fertig waren und zur Rückfahrt in die Autos
stiegen.

Teilnehmer: 10 Personen