Radeln zwischen Reben und blühenden Streuobstwiesen

Bei schönstem Frühlingswetter mit bis zu 19°C trafen sich 17 Radler des Alpenvereins Calw +Nagold am 21. April 2023 zu einer Radausfahrt.
Roland Kling führte die Gruppe auf unbekannten Wegen über die Buocher-Höhe zwischen Winnenden und Schorndorf.

Zuerst galt es die Auffahrt hinauf auf den Korber Kopf zu überwinden. Hier konnte man eine schöne Aussicht auf Stuttgart und Waiblingen genießen.
Weiter führte die Tour über den Weinbergen des Remstales in Richtung Osten mit Panorama-Aussichten über Weinstadt und Schrondorf.

Nach dem Überwinden eines Schlammweges radelte man ab Schornbach ausschließlich durch die weite, offene Landschaft. Die schönen Dörfer wie Buhlbronn, Necklinsberg und Berglen lagen malerisch eingebettet in den dort reichlich vorhandenen blühenden Streuobstwiesen.

In Oppelsbrohm konnte auf einer sonnigen Terrasse eine Kaffeepause eingelegt werden.
Es folgte der letzte Anstieg den Lehnenberg hinauf. Von Breunlingsweiler ging es wieder über den schönen Weinbergen aussichtsreich hinunter nach und durch die Altstadt von Winnenden.

Unter der B14 versuchten wenige Senioren den dortigen Bikepark zu durchsurfen.

Nach 50 km mit 1100 Höhenmetern Auffahrten war das Ziel mit der obligatorischen Schlusseinkehr wieder erreicht.

Hier online: Bilder zum herunterladen.