Erfolgreiche Seniorenwanderung trotz Regenwetter – Ein Tag in Enzklösterle

Am 21. Mai versammelte sich eine Gruppe von 10 wetterfesten Wanderfreunden des DAV Nagold, um gemeinsam ein Teilstück des malerischen Heidelbeerweges in Enzklösterle zu erkunden. Trotz leichtem Regen ließen sich die Teilnehmer nicht beirren und folgten der erfahrenen Wanderleiterin und Schwarzwaldguide Brunhilde Volle auf einer 8 Kilometer langen Route, die an der Russhütte und dem Hirschgehe vorbeiführte.

Die Wanderung bot nicht nur die Möglichkeit, die frische Luft und die wunderschöne Natur des Schwarzwaldes zu genießen, sondern auch die lokale Flora und Fauna näher kennenzulernen. Die Gruppe, bestehend aus Mitgliedern der Senioren-Wandergruppe des DAV Nagold, zeigte sich begeistert von der landschaftlichen Vielfalt und der herzlichen Führung durch Brunhilde Volle.

Ein besonderes Highlight war der Einkaufsstop im Heidelbeerladen in Enzklösterle, wo die Wanderer die Gelegenheit hatten, lokale Spezialitäten und handgefertigte Produkte zu erwerben. Dieser kleine Laden ist bekannt für seine Auswahl an Heidelbeerprodukten, die bei den Teilnehmern großen Anklang fanden.

Den krönenden Abschluss fand der Tag im gemütlichen Gasthaus Löwen, wo sich die Gruppe bei traditionellen Speisen und Getränken stärken und die gemeinsamen Erlebnisse des Tages austauschen konnte.

Dieser Ausflug hat einmal mehr gezeigt, dass das Wandern eine hervorragende Möglichkeit ist, auch im fortgeschrittenen Alter aktiv zu bleiben und die Gemeinschaft zu pflegen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Wanderung und hoffen, dass uns das Wetter dann noch wohlgesonnener sein wird.