Genusswanderer, 16.01.24

21 wanderfreudige Leute trafen sich am Golfparkplatz in Weil im Schönbuch.

Strahlende Wintersonne und eine weitgehend intakte dünne Schneedecke luden zur Wanderung im Schönbuch ein. Auf praktisch eisfreien Wegen ging es durch den leicht verschneiten Wald: schöner konnte man es sich kaum wünschen. Nach einer ausgiebigen Teepause an einem Grillplatz mit ein paar überdachten Sitzplätzen kamen wir über einen Bohlenweg zum Birkensee, dem eigentlichen Ziel der Wanderung.
Der kleine Moorsee war völlig mit Eis bedeckt und bekam dadurch einen besonders romantischen Charakter. Die angepriesenen seltenen Moor- und Heidepflanzen hielten allerdings Winterschlaf. Auf einer anderen Route wanderten wir von dort zu den Autos zurück.
Zur Schlusseinkehr fuhren wir zum Restaurant Schilling am Bahnhof in Hildrizhausen. Das feine Essen und die freundliche Bedienung waren nochmal eine Krönung des gelungenen Nachmittags.

Die Messung der Strecke durch Teilnehmende schwankt zwischen 8,4 und 9,5 Kilometern.