Genusswanderung auf dem Zollernblickweg in Schömberg

Die August Wanderung wurde von Ute Steinheber geplant und führte uns auf die Nagold-Enz-Platte zur Glücksgemeinde Schömberg.

Bei perfektem Wanderwetter (trockene, milde sommerliche Temperaturen) trafen wir uns auf dem Parkplatz am Ortseingang in der Nähe vom Kurpark. Hier wurden wir von Ute bereits erwartet und somit konnte es gleich losgehen.

Von Schömberg ging es durch den Wald nach Oberlengenhardt und ein kleines Stück durch den Ort. Auf unserer Wanderung streiften wir auch den Weißtannen-Erlebnispfad mit seinem Automaten „Tannomat“ und dem Wald-Xylophon. Beim Aussichtsturm „Himmelsglück“ konnten wir einige beobachten, die die rasanten Abfahrten auf der Blackforest Flyline und Flying Fox mitgemacht haben, super toll.

An dem Rastplatz „Zollernblick“ hatten wir einen Blick in Richtung Schwäbische Alb.

Die Strecke war sehr abwechslungsreich, mal ging es über Wiesenwege, dann durch einen dichten, verwunschenen Wald, weiter über romantische Waldpfade und natürliche Wurzel-Wege.

Zum Abschluss gab es im Cafe am Kurpark leckeres Eis, Kaffee und Kuchen. Vielen Dank für die schöne Tour, er hat allen viel Spass gemacht.

Wanderstrecke 8,7 Kilometer

150 Höhenmeter