WerktagsAktive März 2024

Josef konnte den Märztermin nicht wahrnehmen, deshalb bot Gisela kurzerhand die Königsetappe der Baiersbronner Himmelswege von Buhlbach zum Schliffkopf an.

Treffpunkt 9.00 Uhr Nagold, mit 2 Autos und 9 Wanderinnen nach Baiersbronn.
Start ca. 10.00 Uhr an der Buhlbacher Glashütte.
An der Rechtmurg hoch über die Murgquelle zum Lotharpfad. Mittagspause in der Infohütte. Mit etwas improvisierter Wegführung zum Westweg und Schliffkopf.
Wieder B 500 queren. Rückweg durch ein Sperrband wegen Forstarbeiten. Bei der Pflanzschulhütte freundlicherweise vorbeigelassen worden. Ca. 16.15 zurück am Auto. Einkehr im „Murgcafe“ Obertal.
Daten: ca. 21 Kilometer, etwa 550 Höhenmeter, ca. 4 ¼ Stunden
Bei Nieselregen und Graupelschauer auf der Höhe, manchmal mit viel Wind, war das Wetter trotzdem erträglich, weil wir meistens geschützt im Wald waren.
Als reine Frauengruppe haben wir den Unbilden der Witterung getrotzt und hatten eine schöne Wanderung, die wir bei gutem Wetter mit guter Aussicht gern wiederholen wollen.